Menü
Anmelden
Mehr Bilder OZ-Kneipenserie: „Zur Gelben Katze“ in der Rostocker KTV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 20.11.2021

OZ-Kneipenserie: „Zur Gelben Katze“ in der Rostocker KTV

„Hallo?“ – Das Kneipentelefon an der Wand funktioniert tatsächlich – allerdings mit D-Mark-Münzen. Seit 21 Jahren betreibt Ulrich Schreyer die Kneipe „Zur Gelben Katze“ in der Rostocker Ulmenstraße. Zu jedem der Sammlerstücke, die das Interieur ausmachen, kann er eine Geschichte erzählen.

Quelle: Ove Arscholl

Nostalgisches Schätzchen: An der alten Kasse hinterm Tresen stellt Ulrich Schreyer gern das aktuelle Datum ein. Seit 21 Jahren betreibt er die Kneipe „Zur Gelben Katze“ in der Rostocker Ulmenstraße und kann zu jedem der Sammlerstücke eine Geschichte erzählen.

Quelle: Ove Arscholl

Namensgeber: Die Figur einer gelben Katze. Den Namen bekam die Kneipe von einer streunenden Besucherkatze. Seit 2000 betreibt Ulrich Schreyer die Kneipe „Zur Gelben Katze“ in der Rostocker Ulmenstraße.

Quelle: Ove Arscholl