Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilder des Jahres 2021 aus Bad Doberan und Kühlungsborn – ein Rückblick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 29.12.2021

Bilder des Jahres 2021 aus Bad Doberan und Kühlungsborn – ein Rückblick

1-3 28 Bilder

Januar – Der Landkreis Rostock begrüßt Mitte Januar die ersten Impfwilligen im neu eingerichteten Impfzentrum auf dem Areal des Flughafens in Laage. Auch in der Rostocker Hansemesse (Foto) werden die ersten Vakzine gegen Covid-19 gespritzt. Auch hierfür erhalten Bewohner der Region Termine. Wer allerdings den Piks haben möchte, muss sich über die Impfhotline anmelden. Ältere Jahrgänge werden noch längere Zeit bevorzugt. Geduld ist erforderlich.

Quelle: Frank Söllner

Januar – Dem guten Ruf des Campingurlaubs an der Ostsee konnte Corona nicht schaden. So wird der Campingpark Kühlungsborn zum Jahresbeginn von einem internationalen Bewertungsportal zum „beliebtesten Campingplatz Europas“ gekürt. Unter den Top 100 in Europa sind auch das Feriencamp Börgerende (54) und das Ostseecamp Seeblick in Rerik Meschendorf.

Quelle: Rolf Barkhorn

Februar – Im kalten Februar kommt eine weitere Plage, verursacht durch das Virus H5N8, hinzu. Die Vogelgrippe, landläufig auch Geflügelpest genannt, erreicht den Landkreis Rostock und wütet in ersten größeren Geflügelfarmen, verschont aber auch kleine Betriebe nicht. In einem Legebetrieb in Jörnstorf bei Neubukow müssen 45 000 Hennen getötet werden. Das Gebiet um Neubukow wird zum Geflügelsperrbezirk erklärt.

Quelle: Tilo Wallrodt
1-3 28 Bilder