Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bildergalerie: Das sagen die Einwohner über Groß Klein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 27.02.2021

Bildergalerie: Das sagen die Einwohner über Groß Klein

1-3 4 Bilder

Ilona Seibert (71) wohnt seit 1979 im Stadtteil Groß Klein. „Damals war hier alles etwas kleiner. Ich wohne gerne hier. Das Meiste kann ich zu Fuß erreichen und nach Lütten Klein ist es nicht weit. Durch den Verbindungstunnel gehe ich nicht mehr, weil ich alleine Angst habe, dort durchzugehen.“

Quelle: Martin Börner

Klaus Rüdigam (72): „Wir fühlen uns wohl hier. Wir leben seit dem 15. August 1983 hier. Damals sind wir mit unseren vier Kindern von einer Zweiraumwohnung in eine viel größere Wohnung mit 100 Quadratmetern gezogen. Wir leben heute ohne unsere Kinder immer noch dort. Man hat hier seine Ruhe, ist schnell am Wasser und für den täglichen Bedarf gibt es hier genügend Möglichkeiten.“

Quelle: Martin Börner

Lothar Voigt: „Wir haben vorher in Dierkow gewohnt und nun seit 2004 in Groß Klein. Die Wohnung und deren Lage gefallen uns sehr gut. Groß Klein hat an sich ja nicht den besten Ruf.“ Dennoch sei es in den Straßen „Zum Ahornhof“ ruhig. „Wir genießen die freie Sicht mit Blick auf die Warnow von unserer Wohnung aus“, sagt der 70-Jährige.

Quelle: Martin Börner
1-3 4 Bilder