Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bildergalerie: Das sagen die Einwohner über Lichtenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 13.02.2021

Bildergalerie: Das sagen die Einwohner über Lichtenhagen

1-3 3 Bilder

Bärbel Freya: „Ich lebe seit zwei Jahren in Lichtenhagen. Mir gefällt die Umgebung, es ist ruhig. Das ich hier ruhig wohne, ist mir am wichtigsten.“ Auch die gute Verkehrsanbindung und die Einkaufsmöglichkeiten schätzt die 63-Jährige.

Quelle: Martin Börner

Ingrid Glasow (77) wohnt seit Ende 2016 im Stadtteil. „In meinem Haus wohnen 38 Familien, der Kontakt ist sehr gut. Es kann auch an meinen Hund liegen“, sagt die Lichtenhägerin. In Lichtenhagen hat sie eine Wohnung mit Fahrstuhl. „Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte sind super zu erreichen.“

Quelle: Martin Börner

„Ich lebe seit eineinhalb Jahren hier, ich finde es sehr ruhig. Im Sommer sind viele Kinder draußen. Der Lichtenhägener Brink gefällt mir sehr gut“, sagt Monique Jargow (32).

Quelle: Martin Börner
1-3 3 Bilder