Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bildergalerie: Das sagen die Einwohner über das Hansaviertel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 19.02.2021

Bildergalerie: Das sagen die Einwohner über das Hansaviertel

1-3 3 Bilder

Burkhard Kramp (75) wohnt gerne im Stadtteil: „Ich wohne seit 16 Jahren in der Schliemannstraße. Das ist was besonderes, denn man hat das Gefühl, in einer eigenen Kleinstadt zu sein. Kleine Straßen, viele relativ kleine Häuser. Die Menschen hier kennen sich, sind freundlich. Mit gefällt das es hier grün und ruhig ist.“

Quelle: Martin Börner

„Ich finde es ist hier eine ruhige Gegend – es gibt grüne Hinterhöfe. Wie sind jedes Wochenende im Barnsdorfer Wald“, sagt die 34-jährige Bettina Hoffmann. „Man findet auch immer einen Parkplatz. Leider ziehen wir in ein zwei Monaten in die östliche Altstadt, weil wir hier keine große Wohnung gefunden haben.“

Quelle: Martin Börner

Susann Figura lebt gerne im Hansaviertel. „Nachdem ich 10 Jahre in Dresden gelebt habe, bin ich seit einem Jahr zurück in „meinem Viertel“. Mir gefällt, dass man alles zu Fuß oder mit Fahrrad erreichen. Die Leute hier sind total freundlich. Wir haben nur durch Bekannte eine vier Raum Wohnung gefunden“, sagt die 33-Jährige. Ihr Wunsch wären mehr familienfreundlichere Wohnungen.

Quelle: Martin Börner
1-3 3 Bilder