Menü
Anmelden
Mehr Bilder So sieht die Urlaubsplanung der Menschen in MV aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 27.05.2021

So sieht die Urlaubsplanung der Menschen in MV aus

1-3 5 Bilder

"Ich werde in diesem Jahr im Urlaub nur Tagestouren in die Region und Kurzreisen zu Freunden nach Sachsen unternehmen," erzählt Greifswalderin Simone Dehn. Die 32-Jährige ist generell keine Fliegerin, da sie der Umwelt nicht schaden möchte. Zudem sei sie diesen Sommer beruflich stark eingebunden, sodass keine Zeit für einen ausgiebigen Urlaub bleibt.

Quelle: Christian Rödel

"Ich bin ein Skandinavien-Fan und möchte gemeinsam mit Freunden nach Norwegen reisen", sagt Jasmin Dellmann (28) aus Stralsund. Sollte das nicht möglich sein, weil das Land am Einreiseverbot festhält, möchte sie die freie Zeit an der Ostsee verbringen.

Quelle: Christian Rödel

Horst Abshagen (80) aus Stralsund ist es zu riskant in diesem Jahr zu verreisen. „Meiner Meinung nach ist die Pandemie noch nicht vorbei. Ich möchte im Herbst nicht die vierte Welle mit hartem Lockdown erleben“, sagt der Rentner. Zwar wollte seine Frau eigentlich im Sommer an die polnische Ostsee, aber als Teil der Risikogruppe hat sich das Paar letztendlich dagegen entschieden.

Quelle: Christian Rödel
1-3 5 Bilder