Menü
Anmelden
Mehr Bilder Spielplätze in Stralsund: Diese 10 Spielplätze sollten Kinder kennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 01.06.2021

Spielplätze in Stralsund: Diese 10 Spielplätze sollten Kinder kennen

Noch ganz neu ist der Spielplatz "Alte Zuckerfabrik" an der Straße "Alte Hafenbahn". Der Name ist hier Programm: Kinder können unter anderem Lockführer in einer Eisenbahn spielen. Hinzu kommen Schaukeln und ein Kletterturm mit Netzen. Auch hier gibt es viele Sitzmöglichkeiten für die Eltern.

Quelle: Maria Becker

Diese Krake ist ein echter Blickfang: Sie wohnt auf dem Spielplatz Smiterlowstraße in der Nähe vom Frankenteich. Angst hat Anton vor dem einzigartigen Ungetüm nicht. Der kleine Stralsunder kroch mit seinem Sandspielzeug sogar durch den Schlund, als er dort am Montagvormittag mit seiner Kindesgruppe war. Die "Kletterkrake" ist ein einzigartiger Blickfang für die 2016 neugestaltete Anlage. Angefertigt wurde die Mosaikkunst von der Künstlerin Jana Wolf aus Klein Luckow. Aber auch sonst gibt es hier viel zu erleben, so befinden sich hinter der Krake unter anderem Schaukeln, dort gibt es auch Bänke zum Verweilen für die Erwachsenen.

Quelle: Maria Becker

Wie ein versunkener Kutter ragen die Spielgeräte am Ende des Selliner Weges im Stadtteil Andershof aus dem Sand. Hier kann man nicht nur klettern und schaukeln, sondern an der kleinen Badestelle auch gleich im Strelasund planschen. Der Spielplatz ist am besten per Rad zu erreichen, dafür gibt es auch zahlreiche Ständer. Traumhaft ist hier die Kulisse. Man blickt nicht nur nach Rügen, sondern auch auf die Stralsunder Werft.

Quelle: Maria Becker