Menü
Anmelden
Mehr Bilder Rostocks Randbezirke und ihre Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 01.08.2021

Rostocks Randbezirke und ihre Menschen

1-3 8 Bilder

Unterwegs in Rostocks, um Menschen nach derLebensqualität in ihren Stadtteilen zu fragen. Jörg Kullmann (52) und Thomas Schmidt (43) vor dem Zukunftsladen in Toitenwinkel, Sternplatz. Jörg Kullmann: "Ich wohne seit 10 Jahren in Toitenwinkel. Mir geht es im Großen und Ganzen gut.“ Beide Männer engagieren sich, die Sichtweise auf Plattenbausiedlungen zum positiveren zu ändern.

Quelle: Martin Börner

Gina Baier (33) wohnt schon ihr Leben lang im Rostocker Ortsteil Evershagen. Dort könne man gut Kinder großziehen, sagt die dreifache Mutter. „Es ist ruhig, relativ sicher, man kennt sich und es gibt genügend Kinderspielplätze“

Quelle: Anh Tran

Werner Schnegula (30) lebt seit sechs Jahren im Rostocker Stadtteil Lütten Klein und ist zufrieden. Solange er noch keien Familie gründet, möchte er gern dort bleiben. „Ich bin hier zufriedener als ich es in anderen Stadtteilen wäre.“

Quelle: Anh Tran
1-3 8 Bilder