Menü
Anmelden
Mehr Bilder Rostocks Randbezirke und ihre Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 01.08.2021

Rostocks Randbezirke und ihre Menschen

4-6 8 Bilder

Marvin Bellucci (18) lebt seit zwei Jahren im Rostocker Ortsteil Groß Klein. Dort habe er bisher nur nette Menschen kennengelernt, sagt er.

Quelle: Anh Tran

Julia Maciejewski (27) wohnt im Rostocker Stadtteil Groß Klein und schätzt unter anderem die vielen Grünflächen, die es dort gibt. Ihr Stadtteil sei gut durchmischt, sagt die Erzieherin. „Auch in Groß Klein gibt es definitiv Leute, die gutes Geld verdienen. Es ist nicht so, dass man hier nur hin zieht, weil man wenig Miete zahlen kann.“

Quelle: Anh Tran

Irmgard Neumann (84): „Ich wohne seit 21 Jahre in Totenwinkel, davor in Evershagen. Jetzt haben ich eine Wohnung mit Fahrstuhl. Ich bin bin rund um zufrieden in Toitenwinkel.“

Quelle: Martin Börner
4-6 8 Bilder