Menü
Anmelden
Mehr Bilder So schön war der Start ins Wintersemester der Kinder-Uni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 22.09.2021

So schön war der Start ins Wintersemester der Kinder-Uni

4-6 7 Bilder

Charlotte Radziock (7) freut sich riesig auf die ganze Kinder-Uni: „Es war doof, dass es die so lange nur online gab. Da mochte ich mir die Vorlesungen auch nicht anhören.“ Das Thema Kinderrechte findet sie sehr spannend.

Quelle: Ove Arscholl

Rektor Wolfgang Schareck begrüßt die Besucher des neuen Kinderuni-Semesters im Audimax der Universität Rostock. Für den Anlass hat er sogar seine Rektorkette angelegt.

Quelle: Ove Arscholl

Professor Jens Brachmann hat historische Bücher mitgebracht – teilweise hunderte Jahre alt. Daran erklärt er, was ein Bildungshistoriker wie er eigentlich tut.

Quelle: Ove Arscholl
4-6 7 Bilder