Menü
Anmelden
Mehr Bilder Kinetische Skulpturen aus alten Landmaschinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 12.01.2022

Kinetische Skulpturen aus alten Landmaschinen

1-3 9 Bilder

Symbiose von Mensch und Altmetall: „Die Jazzmaschine" (2017) von Künstler Stefan Albrecht spielt über Elektromotoren verschiedene Instrumente ab. Zusätzlich spielen Musiker auf der begehbaren Klangskulptur eigens dafür entworfene Kompositionen.

Quelle: Stefan Albrecht

Hingucker: Das Modell für eine „Kugelbahn" (2021) hat der in Eickhof lebende Künstler Stefan Albrecht aus alten Metallteilen zusammengebaut. Den Entwurf würde hat er gern als sechs Meter mal vier Meter großes Kunstwerk in einem von Karls Erlebnis-Dörfern umsetzen.

Quelle: Stefanie Büssing

Sonnenbebrillter Bürstenkopf aus Altmetall: Der per Elektromotor angetriebene „Schlagzeuger" (2021) von Künstler Stefan Albrecht aus Eickhof. Seit vielen Jahren fertigt er seine kinetische Kunstwerke, die durch Bewegungen Klänge erzeugen.

Quelle: Stefanie Büssing
1-3 9 Bilder