Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilder des Tages: 28. Februar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 28.02.2018

Bilder des Tages: 28. Februar

Hügelgrab an Michelenburg: Vor 1.000 Jahren, als slawische Stämme das Gebiet rund um Groß Stieten in Mecklenburg-Vorpommern besiedelt hatten, wurde die naheliegende Michelenburg erstmals urkundlich erwähnt. Nach der Burg wurde später das Land Mecklenburg benannt.

Quelle: Jens Büttner

Die Vorbereitungen für das traditionelle Laternenfest laufen hier im chinesischen Cangzhou auf Hochtouren. Es ist einer der Höhepunkt der Feierlichkeiten rund um das chinesische Neujahrsfest.

Quelle: Fu Xinchun/xinhua

Drei Tage lang war die heiligste Stätte des Christentums, die Grabeskirche in Jerusalem, aus Protest gegen Steuerpläne Israels geschlossen. Die lokalen Kirchenoberhäupter öffneten die Pforten wieder, nachdem bekannt wurde, dass die kritisierten Gesetzesvorhaben auf Eis gelegt werden sollen.

Quelle: Mahmoud Illean/ap