Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bilder Bachstelze am Strand vom Schwarzen Busch.
Mehr Bilder Bachstelze am Strand vom Schwarzen Busch.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 27.03.2018
Eine Bachstelze kündigt den Frühling an wie viele andere Vögel auch z. B. Kraniche,Wildgänse,Kiebitze,Feldlärche u.s.w.
Eine Bachstelze kündigt den Frühling an wie viele andere Vögel auch z. B. Kraniche,Wildgänse,Kiebitze,Feldlärche u.s.w. Quelle: Matthias Neckin
Anzeige
Insel Poel

Jedes Jahr verlassen uns die Bachstelzen im Herbst, um dann im Frühjahr wiederzukommen. Seit dieser Woche konnte ich eine Menge Bachstelzen beobachten, die durch ihren Gesang und dem wippenden Schwanz auffallen. Sie laufen über den Rasen, um Insekten aufzuscheuchen und so an Nahrung zu kommen. In dieser Woche dürfte es noch schwer fallen mit der Nahrungssuche, aber nach Ostern soll es ja endlich milder werden.

Matthias Neckin

Mehr zum Thema
Bilder Arpshagen - Wellenreiter

Kerstin Annis aus Arpshagen

22.03.2018

Corinna Schaak aus Altenkirchen

24.03.2018

Eckhard Fraede aus Stralsund

25.03.2018