Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bilder Endlich Frühling
Mehr Bilder Endlich Frühling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 25.03.2018
Endlich Frühling! Nachdem uns der Winter mit Schnee, Eis und Sturm lange in Atem gehalten hat, zeigen sich nun massiv die Frühlingsboten. Die Natur fängt an zu blühen!
Endlich Frühling! Nachdem uns der Winter mit Schnee, Eis und Sturm lange in Atem gehalten hat, zeigen sich nun massiv die Frühlingsboten. Die Natur fängt an zu blühen! Quelle: Eckhard Fraede
Anzeige
Stralsund

Nachdem ich am letzten Sonntag auf der Insel Rügen am Südstrand von Göhren noch winterliche Aufnahmen von Findlingen und Bäumen mit Eispanzer aufgenommen habe und der Sturm "Irenäus" hohe Wellen an das Ufer trieb, deren Wasser am Ufer gefror, konnte ich an diesem Wochenende an geschützte Stellen schon das Frühlingserwachen erkennen. Es blühen neben den Schneeglöckchen, Märzbecher und den gelblühnenden Winterlingen auch schon die bunten Krokusse in allen Farben. Eine sonnige Stelle habe ich mit meiner Kamera festgehalten.

Eckhard Fraede

Mehr zum Thema

Jasmin Fernholz aus Neuburg

20.03.2018
Bilder Bilder des Tages: 20. März - Richtenberger See

Michael Dering aus Gremersdorf-Buchholz

20.03.2018
Bilder Altenkirchen - Licht und Schatten

Corinna Schaak aus Altenkirchen

22.03.2018