Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Mehr Familie

Der Pflegedienst Moll in Grevesmühlen hat ein neues Angebot im Repertoire: Seit ersten Januar dieses Jahres bietet er auch eine Tagespflege an. Die ersten Gäste haben die Räumlichkeiten im Wohnpark Diamant bereits getestet und sind begeistert.

20.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Thomas Schubert ist zum Bürgermeister der Gemeinde Retschow ernannt worden. Der 48-Jährige war im Dezember gewählt worden. Auf der ersten Gemeindevertretersitzung im neuen Jahr informierte er über Regenwasserprobleme in Stülow, wurden Entscheidungen zum Kita-Neubau und Bau eines Funkturms getroffen.

20.01.2020

Mit gerade mal einem Jahr bekam Noras kleiner Sohn die Diagnose, vor der so viele Eltern Angst haben: Krebs. Und auch wenn am Ende alles gut ausgegangen ist, hat diese Zeit doch Spuren in der Familie hinterlassen. Im Interview spricht Nora über Ängste, Hoffnungen und über die Bedeutung der Familie in schweren Zeiten.

19.01.2020

Am frühen Sonntagmorgen ist in einem Seniorenheim an der deutschen Grenze zu Tschechien ein Brand ausgebrochen. Dabei sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Sieben weitere Personen wurden verletzt.

19.01.2020
Anzeige

Wenn ein Elternteil unterhaltspflichtig ist, muss es seine Leistungsfähigkeit voll ausschöpfen. Wenn möglich, bemüht man sich um eine besser bezahlte Beschäftigung. Eine Arbeitszeit von 48 Stunden pro Woche ist dabei laut dem Brandenburgischen Oberlandesgericht zumutbar.

18.01.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wer einen Pflegegrad beantragt, muss mit einem gewissen Maß an Papierkrieg rechnen. Doch die Mühe lohnt sich. Viele Verbände bieten eine Beratung und Unterstützung an.

18.01.2020

Das Ostseebad Rerik übernimmt die ausgelastete Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Roggow. Die einzige andere Kita im Ort ist ebenso voll. Deshalb will die Stadt nun reagieren.

18.01.2020

Der japanische Umweltminister Shinjiro Koizumi ist am Freitag Vater geworden und sorgt mit der Ankündigung eines zweiwöchigen Vaterschaftsurlaubs für eine Sensation.

17.01.2020

Die Greifswalder Kita „Tausend Farben“, Ersatzbau für „S. Marschak“ im Stadtteil Schönwalde II, feierte am Freitag Richtfest. Im September soll der 4,8 Millionen Euro teure Bau fertig sein. Aus dem Topf der Städtebauförderung fließen 2,6 Millionen Euro.

17.01.2020

Auf dem Markt der Hansestadt Greifswald wurde gestern der diesjährige Weihnachtsbaum aufgestellt. Es ist eine 55-jährige Rotfichte. Am Montag wird sie von Kindern geschmückt.

22.11.2017

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Danilo Kunert und Alexander Siewert sind seit Mittwochfrüh mit Spenden auf dem Weg ins Baltikum.

22.11.2017

Für einen Kalender verwandelten sich Bewohner der Rostocker Pflegeheime Südhus in berühmte Filmfiguren

18.11.2017

Viele Stralsunder entdecken als Rentner das Auto wieder für sich. Doch ihr Wunsch nach Mobilität und Freiheit ist auch eine Gefahr. Die Zahl der Unfälle mit älteren Fahrern steigt seit Jahren.

18.11.2017
Anzeige

Gützkower Seniorenclub und sein Chor feiern 45. Geburtstag / Heute großes Jubiläumskonzert

18.11.2017

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Seniorenclub Gützkow feierte am Freitag mit einer großen Gästeschar sein 45. Jubiläum. Genau so alt ist auch schon der Seniorenchor, der mit einem zu Herzen gehenden Programm aufwartete.

17.11.2017

Die niederdeutsche Sprache ist an den Schulen wieder gefragter. Erstmals gibt es sogar ein Abitur an weiterführenden Schulen.

17.11.2017

Oldie-Mannschaften messen sich morgen im Volleyball

17.11.2017

Elfriede Henning übergibt nach 45 Arbeitsjahren Leitung des Pflegedienstes im Kursana-Domizil an Sylvia Reich

17.11.2017
Anzeige
Anzeige