Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Familie Süchtig nach PC-Spielen und Whatsapp: Das rät ein Experte aus Rostock
Mehr Familie

Süchtig nach PC-Spielen und Whatsapp: Das rät ein Experte aus Rostock

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 21.03.2020
Ein junger Mann sitzt mit einem Headset vor einem Laptop und spielt ein Online-Computerspiel. Mitunter leiden die Akteure an Internetsucht: Bis in die Nacht hocken Jungs am Computer und kämpfen sich durch die virtuelle Kampfzone. Mädchen zählen andauernd die Likes unter ihren Fotos. Quelle: Lino Mirgeler/dpa
Rostock

Es gibt immer mehr Jungen und Mädchen, die am Computer oder am Handy hängen wie andere an der Nadel. Bislang hat das Problem noch gar keinen offizie...

Spezialisten der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Stralsunder Helios-Hanseklinikums behandeln schwere Fälle krankhafter Spielsucht. Viele der Patienten haben Suizidgedanken. Für einen Jugendlichen von der Insel Rügen war die Klinik bereits die Rettung.

21.03.2020

Mehr als die Hälfte der Herzinfarktpatienten sterben, bevor sie die Klinik erreichen. Betroffene nehmen Symptome oft nicht ernst. Karlsburger Klinikchef Prof. Dr. Motz rät: Sofort den Notruf 112 wählen!

21.03.2020

Fabian Cuypers (32) ist einer von bundesweit 300 000 Erwachsenen mit einem angeborenen Herzfehler. An der Unimedizin Greifswald wird er im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin betreut.

21.03.2020