Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 20° wolkig
Mehr Gesundheit

Gesundheit

Das Corona-Virus und seine Ausbreitung: Das RND zeigt mithilfe verschiedener Grafiken, wie sich die Zahlen zu Infizierten, Todesfällen und Genesungen im Inland, Europa und der Welt verändern.

In Deutschland ist die Zahl der Neuinfektionen zuletzt wieder angestiegen. Weltweit steigt die Zahl der Menschen, die an Covid-19 erkranken, so schnell wie noch nie im Verlauf der Pandemie. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern.

09.08.2020
Anzeige

Schulen auf, Schulen zu? Sind Kinder nun Virenschleudern oder nicht? Diese Fragen gehören in der Corona-Pandemie zu den besonders heftig diskutierten. Nach den Sommerferien wollen die Bundesländer zurück zum Regelbetrieb. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

09.08.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kaum etwas regt die Akkuraten unter den Maskenträgern mehr auf, als Menschen, die den Atemschutz unter der Nase tragen. Einige scheinen regelrecht einen Konflikt mit der Maske und dem Zinken auszutragen. Dafür kann es gleich mehrere Gründe geben.

09.08.2020

Zum Schulstart in Corona-Zeiten appelliert Schleswig-Holtsteins Bildungsministerin Karin Prien an Schüler und Lehrer, nicht mit Krankheitssymptomen zur Schule zu gehen. Eine Grundschule im Kreis Nortfriesland muss wegen eines Corona-Falles vorerst dicht bleiben.

09.08.2020

Brasilien überschritt gerade die Marke von insgesamt drei Millionen Corona-Infizierten, Indien meldete als drittes Land am Freitag mehr als zwei Millionen Infizierte und die USA haben die fünf Millionen-Schwelle überschritten. Das macht allein in diesen drei Ländern zehn Millionen Infizierte. Ein Ende der Pandemie ist nicht in Sicht.

09.08.2020
Anzeige

Die Corona-Pandemie hat die USA weiter fest im Griff. Als erstes Land weltweit überschreiten die Vereinigten Staaten die Schwelle von fünf Millionen Infizierten.

09.08.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Neuseeland ist eines der wenigen Länder, das das Coronavirus erfolgreich bekämpft hat. Am Sonntag war das Land 100 Tage virusfrei. Doch wie lange kann sich der Inselstaat im Pazifik von der Welt abschotten?

09.08.2020

Dank harter Beschränkungen zu Beginn der Krise leben die Bewohner des Inselstaats inzwischen wieder ihren ganz normalen Alltag. Allerdings liegt der Tourismus brach und Experten mahnen, dass das Virus zurückkehren könnte.

09.08.2020

Die hochsommerlichen Temperaturen und die Sonne können dem Körper ganz schön zu schaffen machen, Sonnenstich und Hitzschlag die Folge sein. Wie Sie den nicht ungefährlichen Hitzeschäden vorbeugen und was Sie tun können, wenn es dafür schon zu spät ist.

09.08.2020

In Deutschland gibt es 550 Corona-Neuinfektionen. Diesen Wert lieferte das Robert Koch-Institut am Sonntag. Allerdings ist die Zahl der Neuinfektionen am Wochenende tendenziell niedriger, da nicht alle Gesundheitsämter ihre Werte übermitteln.

09.08.2020
Anzeige