Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Mehr Gesundheit

Gesundheit

Ein Junge sitzt vor einem Teller mit Chicken Nuggets und Pommes Frites (gestellte Szene). Beim Thema Ernährung geht es nicht nur darum, dass Kinder genug zu essen haben, sondern auch, dass die das Richtige essen können.

Übergewichtig, unterentwickelt oder unterernährt: Mehr als 200 Millionen Kinder sind weltweit krank wegen falscher Ernährung. Das zeigt eine neue Studie von Unicef. Die Experten sagen: Die Zahlen sind alarmierend.

13:54 Uhr
Anzeige

In drei Bundesländern ruft Aldi Nord bereits verkauftes Toastbrot zweier bestimmter Sorten zurück. Hierbei können nicht ausgeschlossen werden, dass sich gesundheitsschädliche Inhalte in dem Toastbrot befinden.

11.10.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Übergewicht und Fettleibigkeit haben fatale Folgen für die Gesundheit. Eine neue Studie hat ergeben, dass damit zusammenhängende Krankheiten die Lebenserwartung im Schnitt um drei Jahre senken. Aber Übergewicht ist nicht nur ungesund, sondern hat auch darüber hinaus weitreichende Auswirkungen.

10.10.2019

Schlafmangel macht nicht nur reizbar und genervt, sondern schadet auf Dauer auch der Seele. Wer jede Nacht stundenlang wach liegt, kann ernsthaft krank werden. Doch es gibt Gegenmittel.

10.10.2019

“Wie geht’s?” - Viele Menschen sind unsicher, wie sie auf die vermeintlich einfache Frage nach dem Befinden reagieren sollen. Auch wenn es nur eine Höflichkeitsfloskel sein mag - auf den richtigen Ton kommt es an.

10.10.2019
Anzeige

Jüngst wurde in Deutschland das Mindestalter für die Darmspiegelung zur Darmkrebsvorsorge gesenkt. Nun meldet ein Expertenteam Zweifel am generellen Screening an. Was bringt die Früherkennung?

12.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zantac ist ein weltweit eingesetztes Arzneimittel gegen Sodbrennen – doch der enthaltene Wirkstoff Ranitidin ist durch Verunreinigungen möglicherweise krebserregend. Zantac-Produkte werden weltweit zurückgerufen. Auch andere Sodbrennenblocker, die Ranitidin enthalten, wurden bereits zurückgerufen.

09.10.2019

Zum Welttag des Sehens am 10. Oktober warnt die Weltgesundheitsorganisation davor, dass in Zukunft deutlich mehr Menschen unter Sehbeeinträchtigungen zu leiden hätten. Daran sei nicht nur das steigende Alter der Bevölkerung Schuld, sondern vor allem unser Lebensstil. Je mehr Zeit wir an Bildschirmen verbringen, desto mehr Augenkrankheiten treten auf.

09.10.2019

Eine große Mehrheit der Bürger ist einer Umfrage zufolge mit dem deutschen Gesundheitssystem zufrieden. Beschwerden gab es dennoch für lange Wartezeiten, Zeitmangel und Behandlungskosten.

09.10.2019

Ein Antipsychotikum aus den USA soll zu Brustvergrößerungen bei Männern geführt haben. Der Pharmakonzern wusste angeblich von der Nebenwirkung und hat sie verschwiegen. Ein Gericht verurteilt den Konzern jetzt zu einem Schadenersatz in Milliardenhöhe.

09.10.2019
Anzeige

Meist gelesene Artikel