Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 15° wolkig
Mehr Gesundheit

Gesundheit

Dass sich Magen-Darm-Erkrankungen auf Kreuzfahrtschiffen schnell verbreiten, ist durch die hohe Ansteckungsgefahr und die vielen Passagiere auf engem Raum keine Seltenheit. Doch wie kann man sich schützen, wenn Noroviren im Umlauf sind?

07.06.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Vitamine sind wichtige Helfer für den Körper. Haben wir zu wenig davon, fühlen wir uns schlapp. Bekommen wir genug, sind wir meist fit und gesund. Und das funktioniert übers Essen. Hier die Infos rund um wichtige Vitamine.

07.06.2019

Die Giftstoffe aus Kunststoff sind ein Gesundheitsrisiko – allerdings mehr für Frauen als für Männer. Das geht aus dem Plastikatlas 2019 hervor. Die Autoren nennen auch die Ursachen.

06.06.2019

Eine Million Geschlechtskrankheiten werden weltweit pro Tag übertragen – und die Zahl steigt. Viele Betroffene wissen nicht einmal, dass sie andere anstecken können. Die WHO spricht von einer stillen, gefährlichen Epidemie.

06.06.2019

Der Konsum von Alkohol und Zigaretten oder auch Computerspiele schränken die Arbeitsfähigkeit ein – und zwar stärker als zunächst erkennbar. Wie sehr, das zeigt jetzt eine neue Studie.

05.06.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für den einen gehört der morgendliche Kaffee zur alltäglichen Routine, für den anderen ist jede Tasse ein Genuss. Doch wie viel Kaffee darf ein Mensch trinken, ohne dass sich der Konsum negativ auf die Gesundheit auswirkt? Wissenschaftler aus London behaupten jetzt: 25 Tassen täglich seien unbedenklich.

04.06.2019

Dass Lippenherpes beim Küssen übertragen werden kann, ist den meisten bekannt. Jetzt tut sich ein weiteres Problem in Onlineforen auf: Betroffene berichten, nach der Nutzung eines Lippenpflegestiftes an Herpes zu leiden. Ist das möglich? Dermatologin Uta Schlossberger klärt auf.

04.06.2019

Hoch hinaus oder weit ins Land: Wandern macht glücklich, weil man dem Hamsterrad des Alltags buchstäblich davonläuft. Auf den Gipfel muss man es dafür nicht unbedingt schaffen – falscher Ehrgeiz ist fehl am Platz.

03.06.2019

Handdesinfektionsmittel versprechen Bakterien auch unterwegs fast hundertprozentig abzutöten. Dennoch raten Experten von ihnen ab. Warum?

07.06.2019