Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Mehr Lifestyle

akz-i  Die kühlen Jahreszeiten Herbst und Winter sind prädestiniert für Rückenbeschwerden.

01.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

akz-i  Von wegen „altes Eisen“. Die Nutzung von digitaler Technik und Internet macht Senioren Spaß. Denn sie möchten teilhaben an der digitalen Welt.

01.10.2019

Ozelot+++Ozelot+++Ozelot - Fleischlos die Welt retten

Sie sind beharrlich konsequent und verzichten für ihre Überzeugung auch schon mal auf Annehmlichkeiten. Die Mecklenburger Jana Heller, Josef Czerwinski und Anh Van sind Profis in Sachen Nachhaltigkeit. Eine Stippvisite

16.09.2019

Eine Umfrage zeigt: In Deutschland tragen 30 Prozent* der Kinder keine Sonnenbrille. Für die Gesundheit birgt dies große Gefahren.

30.09.2019
Anzeige

akz-i  Wie schrumpft man das größte Bauwerk der Welt auf fünf Millimeter zusammen? Mikrokünstler Vladimir Aniskin hat sich der Herausforderung gestellt und dafür sogar seine Herzfrequenz trainiert.

09.09.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

akz-i  Die Haustür mit dem Handy öffnen, die Heizung per Smartphone von unterwegs regulieren oder das Fenster digital schließen – das ist keine Zukunftsmusik mehr.

09.09.2019

akz-i  Rund ein halbes Jahr lang freut sich so ziemlich jeder auf den einen langersehnten Moment: Der wohlverdiente Sommerurlaub steht endlich vor der Tür.

20.08.2019

akz-i  In Zukunft werden Bankgeschäfte nur noch online funktionieren, Tickets lediglich digital bezahlt werden können und die Parkuhren keine Münzschlitze mehr haben.

20.08.2019

Morgens eine rote Tablette, abends zwei von den weißen, alle zwei Tage eine gelbe – wenn der Medikamentenplan zur Herausforderung wird, ist jede Hilfe willkommen.

01.07.2019
Anzeige

Kultur

Die Stadt Kühlungsborn will im kommenden Jahr neue Kunstwerke in der Hermannstraße aufstellen. Dazu hatte sie einen landesweiten Wettbewerb ausgelobt. Gewonnen hat ihn die Bildhauerin Julia Kausch aus Rostock.

12:00 Uhr

Wie schon bei den Golden Globes zählt Helena Zengel („Neues aus der Welt“) bei den „Critics Choice Awards“ in den USA nicht zu den Preisträgern. In der Kategorie „Bester junger Schauspieler“ unterlag sie dem achtjährigen Alan Kim („Minari“). Die zwölfjährige Schauspielerin zählt mit ihrem Western mit Tom Hanks noch zum erweiterten Kreis möglicher Oscar-Nominierungen.

09:59 Uhr
Anzeige

Panorama

Mehrere Möbelgeschäfte in Hannover haben am Montag die Regeln der neuen Corona-Verordnung genutzt und geöffnet. Das Problem: Die Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) hätten das erlaubt – die des Landes Niedersachsen aber nicht. Prompt schloss die Polizei die Geschäfte wieder.

17:53 Uhr

Vor knapp einem Jahr wurde der unbewaffnete Afroamerikaner George Floyd bei einem Polizeieinsatz von einem Polizeibeamten getötet. Nun hat in den USA der Prozess gegen den weißen Hauptangeklagten Derek Chauvin begonnen. Dem früheren Polizisten wird unter anderem Mord zweiten Grades vorgeworfen, worauf im US-Bundesstaat Minnesota bis zu 40 Jahre Haft stehen.

16:56 Uhr
Anzeige
Anzeige

Videos

1
/
1