Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Mehr Lifestyle

Die Bandbreite von Videoinhalten für mobile Endgeräte reicht heute von Filmen und Serien über Sportangebote bis hin zu Youtube- oder Mediathekeninhalten

29.05.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

47 Prozent der Deutschen verbringen im Schnitt nur maximal eine Stunde pro Tag in der Natur und das, obwohl 88 Prozent der Befragten antworteten, gern mehr Zeit in der Natur verbringen zu wollen

21.06.2019

Für Schüler und junge Erwachsene ist der Messenger-Dienst WhatsApp aus der täglichen Kommunikation nicht mehr wegzudenken.

15.05.2019

akz-i  Fotos sind beliebt und werden immer häufiger via Smartphone geschossen. Der Trend, zunehmend mit dem Handy zu fotografieren, wird vom Digitalverband Bitkom e.V. bestätigt:

02.04.2019
Anzeige

Wie leicht passiert es, dass man beim Spaziergang im Wald umknickt und auf Hilfe angewiesen ist? Eine Situation, in der gerade ältere Menschen schnelle Unterstützung benötigen.

04.04.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Arzneimittel, die wir selbst verwenden, können Tieren doch eigentlich nicht schaden. Oder?

Das Verschicken kurzer Text- oder Sprachnachrichten über einen Messaging-Dienst ist inzwischen zum festen Bestandteil privater Kommunikation geworden.

24.06.2019

Technikaffin, wie man heute sagt, war Helga B. eigentlich nie. Natürlich nutzt die 76-Jährige „viele technische Geräte wie Staubsauger und Waschmaschine, aber das tut doch eigentlich jeder“.

15.01.2019

Die Vielseitigkeit an Fachgeschäften in der Bergener Dammstraße wird am 15. März 2018 um eine Neuerung bereichert, denn an diesem Tag wird in der Dammstraße 41 die „Modefabrik“ eröffnet.

09.03.2018
Anzeige

Kultur

Die Stadt Kühlungsborn will im kommenden Jahr neue Kunstwerke in der Hermannstraße aufstellen. Dazu hatte sie einen landesweiten Wettbewerb ausgelobt. Gewonnen hat ihn die Bildhauerin Julia Kausch aus Rostock.

12:00 Uhr

Wie schon bei den Golden Globes zählt Helena Zengel („Neues aus der Welt“) bei den „Critics Choice Awards“ in den USA nicht zu den Preisträgern. In der Kategorie „Bester junger Schauspieler“ unterlag sie dem achtjährigen Alan Kim („Minari“). Die zwölfjährige Schauspielerin zählt mit ihrem Western mit Tom Hanks noch zum erweiterten Kreis möglicher Oscar-Nominierungen.

09:59 Uhr
Anzeige

Panorama

Vor knapp einem Jahr wurde der unbewaffnete Afroamerikaner George Floyd bei einem Polizeieinsatz von einem Polizeibeamten getötet. Nun hat in den USA der Prozess gegen den weißen Hauptangeklagten Derek Chauvin begonnen. Dem früheren Polizisten wird unter anderem Mord zweiten Grades vorgeworfen, worauf im US-Bundesstaat Minnesota bis zu 40 Jahre Haft stehen.

16:56 Uhr

Anfang Januar verschwand ein Ehepaar in Südtirol aus der eigenen Wohnung und wurde als vermisst gemeldet. Nun hat der erwachsene Sohn des Paares die Tötung seiner Eltern gestanden. Er wurde bereits vor einigen Wochen festgenommen.

16:55 Uhr
Anzeige
Anzeige

Videos

1
/
1