Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Mehr Lifestyle

Wie leicht passiert es, dass man beim Spaziergang im Wald umknickt und auf Hilfe angewiesen ist? Eine Situation, in der gerade ältere Menschen schnelle Unterstützung benötigen.

04.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Arzneimittel, die wir selbst verwenden, können Tieren doch eigentlich nicht schaden. Oder?

Das Verschicken kurzer Text- oder Sprachnachrichten über einen Messaging-Dienst ist inzwischen zum festen Bestandteil privater Kommunikation geworden.

24.06.2019

Technikaffin, wie man heute sagt, war Helga B. eigentlich nie. Natürlich nutzt die 76-Jährige „viele technische Geräte wie Staubsauger und Waschmaschine, aber das tut doch eigentlich jeder“.

15.01.2019
Anzeige

Die Vielseitigkeit an Fachgeschäften in der Bergener Dammstraße wird am 15. März 2018 um eine Neuerung bereichert, denn an diesem Tag wird in der Dammstraße 41 die „Modefabrik“ eröffnet.

09.03.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

UV-Strahlung, Wind und kalte, trockene Luft strapazieren die Haut. Das bekommen vor allem Wintersportler zu spüren. Für sie ist es ratsam, Gesicht und Lippen mit fetthaltiger Sonnencreme zu schützen.

03.01.2018

Sie schreiben nicht nur über Mode, sondern geben den Trend vor. Influencer spielen in der Branche eine immer größere Rolle und sind bei den bedeutenden Modenschauen zu Gast.

02.01.2018

Trockene, kalte Luft kann die Haut austrocknen lassen und zu Juckreiz führen. Viele vertrauen deshalb auf Feuchtigkeits-Cremes. Urea ist häufig ein wirksamer Bestandteil solcher Kosmetikprodukte.

01.01.2018

Sehr weite Hosenbeine sind in den vergangenen ein, zwei Saisons zum großen Verkaufshit avanciert. Doch viele Frauen haben damit ein Problem: Die Hosen sehen nur gut kombiniert wirklich gut aus. Eine Stilexpertin gibt Tipps.

22.12.2017
Anzeige

Kultur

In einer U-Bahn-Station in London hat der Streetart-Künstler Banksy Ratten gemalt und wirbt damit für das Tragen von Masken während der Corona-Krise. Ein Video von seinem neuesten Einsatz teilte er auf Instagram. Dazu schrieb er: "Wenn du keine Maske trägst, kapierst du es nicht".

14.07.2020

Werke des Künstlers Burkhard Recnik sind derzeit in der Galerie Tölle in Warnemünde zu sehen

14.07.2020
Anzeige

Panorama

Ein Gericht in New York hat entschieden, dass die mutmaßliche Handlangerin des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein nicht auf Kaution frei kommt. Sie hatte einen Antrag gestellt, bis zum Prozessbeginn im Juli nicht ins Gefängnis zu müssen.

14.07.2020

Auf der Suche nach einem Serienvergewaltiger hat die Polizei Brandenburg am Dienstagabend einen Verdächtigen festgenommen. Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin hat bestätigt, den 30-jährigen Tatverdächtigen gefasst zu haben. Er soll mehrere Vergewaltigungen in Berlin und Brandenburg begangen haben.

14.07.2020
Anzeige
Anzeige

Videos

Anzeige