Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 5° wolkig
Mehr Lifestyle

Wie leicht passiert es, dass man beim Spaziergang im Wald umknickt und auf Hilfe angewiesen ist? Eine Situation, in der gerade ältere Menschen schnelle Unterstützung benötigen.

04.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Arzneimittel, die wir selbst verwenden, können Tieren doch eigentlich nicht schaden. Oder?

Das Verschicken kurzer Text- oder Sprachnachrichten über einen Messaging-Dienst ist inzwischen zum festen Bestandteil privater Kommunikation geworden.

24.06.2019

Technikaffin, wie man heute sagt, war Helga B. eigentlich nie. Natürlich nutzt die 76-Jährige „viele technische Geräte wie Staubsauger und Waschmaschine, aber das tut doch eigentlich jeder“.

15.01.2019
Anzeige

Die Vielseitigkeit an Fachgeschäften in der Bergener Dammstraße wird am 15. März 2018 um eine Neuerung bereichert, denn an diesem Tag wird in der Dammstraße 41 die „Modefabrik“ eröffnet.

09.03.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

UV-Strahlung, Wind und kalte, trockene Luft strapazieren die Haut. Das bekommen vor allem Wintersportler zu spüren. Für sie ist es ratsam, Gesicht und Lippen mit fetthaltiger Sonnencreme zu schützen.

03.01.2018

Sie schreiben nicht nur über Mode, sondern geben den Trend vor. Influencer spielen in der Branche eine immer größere Rolle und sind bei den bedeutenden Modenschauen zu Gast.

02.01.2018

Trockene, kalte Luft kann die Haut austrocknen lassen und zu Juckreiz führen. Viele vertrauen deshalb auf Feuchtigkeits-Cremes. Urea ist häufig ein wirksamer Bestandteil solcher Kosmetikprodukte.

01.01.2018

Sehr weite Hosenbeine sind in den vergangenen ein, zwei Saisons zum großen Verkaufshit avanciert. Doch viele Frauen haben damit ein Problem: Die Hosen sehen nur gut kombiniert wirklich gut aus. Eine Stilexpertin gibt Tipps.

22.12.2017
Anzeige

Kultur

Im Hamburger Panoptikum steht künftig die weltweit erste Wachsfigur von Greta Thunberg. Die Figur der Klimaaktivistin soll - je nach Jahreszeit - immer unterschiedliche Kleidung tragen. Am 29. Januar soll sie vorgestellt werden.

14:53 Uhr

Konzerte von Rammstein in Europa sind in diesem Jahr bereits weitgehend ausverkauft. Jetzt kündigt die Band weitere Auftritte in Nordamerika an. Insgesamt zehn Konzerte finden in Kanada, den USA und Mexiko statt.

11:03 Uhr
Anzeige

Panorama

Kölner Bürger, die ein Knöllchen zu bezahlen haben, können dies demnächst an der Supermarktkasse erledigen. Ab Frühjahr 2020 soll das Pilotprojekt gestartet werden. Die betroffenen Bürger bekommen einen Barcode zugestellt, den sie an der Kasse vorzeigen können.

15:15 Uhr

Eine 25-jährige Frau ist in Berlin durch einen Kopfschuss getötet worden. Die Täter wurden jetzt zu lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt. Einer der beiden hatte damals erklärt, er habe “einfach mal jemanden abschießen" wollen.

15:12 Uhr
Anzeige
Anzeige

Videos