Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 15° wolkig
Mehr Lifestyle

An einem Zweig hängt zu viel, an einem anderen zu wenig - einen Weihnachtsbaum optimal zu schmücken, gelingt nicht immer. Doch die richtige Anzahl an Kugeln und Anhängern lässt sich berechnen.

08.12.2017

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Handys hatten die Armbanduhr lange verdrängt. Aber dann kam die Uhr als Statussymbol zurück ans Handgelenk des Geschäftsmanns. Inzwischen greifen auch viele Jüngere und Modefans wieder zu ihr - und setzen sie als schmückendes Accessoire ein.

04.12.2017

Sie sehen lecker aus und sie sind prall gefüllt: In New York hat eine Bäckerei jetzt aufgepeppte Croissants im Angebot.

01.12.2017

Jogginghosen sind bequem, aber nicht überall erwünscht. Im Stuttgarter Café „Le Théâtre“ sind die legeren Beinkleider nicht gerne gesehen. Aber ganz so dogmatisch ist es dann doch nicht.

24.11.2017

Zum perfekten Augen-Make-up gehört auch das Stylen der Augenbrauen. Noch immer dürfen diese gern voll sein. Nachgeholfen wird am besten mit einem speziellen Füller, der nicht zu dunkel sein sollte.

23.11.2017

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Komplett in Jeans gekleidet - das nennt man in der Mode mit Augenzwinkern den kanadischen Smoking. Dieser liegt nun im Trend. Eine Modeexpertin gibt Tipps zur stilvollen Kombination der Denim-Stücke.

22.11.2017

Zum zehnten Mal hat Langenscheidt das „Jugendwort des Jahres“ gekürt. Diesmal wählte die Jury einen Zweiteiler, den viele Jugendliche nutzen - und auch sicher der ein oder andere Erwachsene kennt.

17.11.2017

Was im Jahrzehnt vor dem Millenniumswechsel angesagt war, lässt die Herzen von zwei Frauen in den USA höher schlagen. Sie feiern in ihrem Geschäft die Vergangenheit.

17.11.2017

Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh: Mit auffälligen Farben werden die Blicke der Betrachter in diesem Winter nach unten gelenkt. Rot und ausgerechnet auch Weiß gelten als die neuen Trendfarben für Frauenschuhe.

14.11.2017

Kultur

Die schwedische Metalband Sabaton bringt 100 Jahre nach dem Vertrag von Versailles „The Great War“ heraus – ein Konzeptalbum über den Ersten Weltkrieg. Darauf besingen sie Lawrence von Arabien, den Roten Baron und die „Fields of Verdun“.

10:00 Uhr

Die Live-Auftritte von Udo Lindenberg sind legendär und die Hallen daher meist restlos ausverkauft. Auch für das Konzert 2020 in Schwerin gibt es eigentlich keine Tickets mehr. Doch jetzt hat der Panikrocker eine faustdicke Überraschung angekündigt.

08:57 Uhr

Panorama

Sie sollen auf einen 20-Jährigen brutal eingeschlagen und -getreten haben, ihn dann in die Gleise einer Essener U-Bahn-Haltestelle geschubst haben. Jetzt sind die Täter identifiziert – der mutmaßliche Haupttäter soll erst 14 Jahre alt sein.

10:38 Uhr

Tragischer Unfall auf einem Golfplatz in den USA: Ein Mädchen wurde von ihrem Vater mit einem Golfball am Hinterkopf getroffen und starb.

08:31 Uhr

Videos