Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 14° Regenschauer
Mehr Lifestyle

Schrill und festlich - das ist das Motte der diesjährigen Weihnachtsmode. Anzüge mit aufgedruckten Weihnachtsmännern und Tannenbäumen stellen jeden Ugly-Christmas-Pulli in den Schatten.

21.12.2017

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kaschmirpullis gibt es mittlerweile schon beim Discounter. Die Nachfrage nach dem edlen Garn ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Doch selbst für Fachleute sind Fälschungen oft nur schwer zu erkennen.

21.12.2017

Echtes Fell an Kleidungsstücken - darauf wollen viele Verbraucher den Tieren zuliebe verzichten. Eine Stichprobe zeigt, dass dies aber gar nicht so einfach ist. Woran können sich Verbraucher orientieren?

21.12.2017

Ob Glencheck oder Tartan - klassische Karomuster sind in der Wintermode gefragt. In vielen aktuellen Kollektionen werden die Muster kombiniert. Crossdressing bleibt das modische Stichwort.

20.12.2017
Anzeige

Michael Jackson trug einen, Winston Churchill, Humphrey Bogart und auch Al Capone: Einen Hut der italienischen Kultfirma Borsalino. Aber auch ein Unternehmen mit so illustrer Geschichte kann pleite gehen.

19.12.2017

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wer noch die Weihnachtsfeier seiner Firma vor sich hat, macht sich vielleicht Gedanken um das richtige Outfit. Mit welchem Look man auf Nummer sicher geht, erklärt eine Einkaufsberaterin.

19.12.2017

Spitze, Hacke, hoch das Bein - der beliebte Kinderreim könnte Leitlinie für das Aussuchen der Stiefel in diesem Winter sein. Denn hier gibt es eindeutige Tendenzen: Ein Blockabsatz hinten, die Karreeform vorne - so sieht der Trend-Schuh der Saison aus.

19.12.2017

Die Modewelt auf Instagram wird von Frauen dominiert, aber Männer holen auf. Einer der erfolgreichsten ist Marcel Floruss. Von Stuttgart aus hat er sich nach New York und in die Spitze der Stil-Blogger gearbeitet - mit tragbaren Mode-Tipps für Männer.

18.12.2017

Besonders im Winter rücken Strumpfhosen in den Blick: Schicke Stiefel und kurze Röcke umrahmen die inzwischen sehr farbenprächtigen, vielfach gemusterten Beinkleider. Doch Vorsicht: Zu viel des Guten kann die Beine optisch dicker wirken lassen, als sie sind.

18.12.2017
Anzeige

Kultur

Regisseur Burhan Qurbani hat sich “Berlin Alexanderplatz” gegriffen und allen Ballast abgeschüttelt. Er malt in der Neufassung des Films ein multikulturelles Franz-Biberkopf-Deutschland in schrillen Farben.

06:20 Uhr

In einer U-Bahn-Station in London hat der Streetart-Künstler Banksy Ratten gemalt und wirbt damit für das Tragen von Masken während der Corona-Krise. Ein Video von seinem neuesten Einsatz teilte er auf Instagram. Dazu schrieb er: "Wenn du keine Maske trägst, kapierst du es nicht".

14.07.2020
Anzeige

Panorama

Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei immer noch nach "Waffennarr" Yves Rausch, der vier Polizisten bedroht und ihnen ihre Waffen abgenommen hat. Nun spricht die Mutter des Tatverdächtigen über ihren Sohn. Sie ist sich sicher: “Mein Sohn ist kein gewalttätiger Mensch.”

09:52 Uhr

Türkische Geschäftsleute in Hannover haben Drohbriefe erhalten. Die Schreiben richten sich gegen alle türkischen Geschäftsleute in dem Quartier. Als Absender steht “Die Deutschen” unter den Schreiben. Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung.

08:51 Uhr
Anzeige
Anzeige

Videos

Anzeige