Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lifestyle Eyelash cleaner ist auch für echte Wimpern geeignet
Mehr Lifestyle Eyelash cleaner ist auch für echte Wimpern geeignet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:58 22.06.2017
Ein neues Produkt verspricht eine bessere Reinigungskraft als herkömmliche Produkte: der „Eyelash cleaner“ Quelle: Lukas Schulze/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Ein noch recht neues Produkt findet sich bei immer mehr Kosmetikherstellern: der Eyelash cleaner. Dabei handelt es sich - wie die Übersetzung der englischen Begriffe schon verrät - um ein Reinigungsmittel speziell für die Wimpern.

„Eyelash cleaner dienen vor allem der Reinigung von dauerhaften Wimpernverlängerungen“, erklärt Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel in Frankfurt am Main.

Sie könnten aber auch zur Reinigung und Pflege der natürlichen Wimpern eingesetzt werden. „Diese Produkte befreien die Wimpern von Schmutz, Bakterien sowie Öl - da insbesondere Öl die Haltbarkeit der künstlichen Wimpern beeinträchtigt“, sagt die Expertin.

dpa/tmn

Mehr zum Thema

Alles fließt und klebt: Der Sommer, Sonnenschein und warme Temperaturen haben auch unangenehme Seiten. So leiden Haut und Haare. Experten verraten ihre Tipps für einen angenehmen und haltbaren Sommerlook.

20.06.2017

Zuletzt war sie Ehrenpräsidentin von Fendi gewesen. Jetzt ist die Modeschöpferin nach langer Krankheit gestorben.

20.06.2017

Bei der Frisurwahl spielen nicht nur die Haare, sondern auch die Gesichtsform eine wichtige Rolle. Ovale Gesichter gelten dabei eigentlich als ideal, doch auch ihnen steht nicht jeder Haarschnitt.

20.06.2017