Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lifestyle Look für Weihnachtsfeier: individuell und sportlich-elegant
Mehr Lifestyle Look für Weihnachtsfeier: individuell und sportlich-elegant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 19.12.2017
Wer mit seinen Kollegen feiert, wählt am besten ein elegant-sportliches Outfit. Quelle: Jens Kalaene/dpa

Ulm (dpa/tmn) - Für die betriebliche Weihnachtsfeier den richtigen Look zu finden, ist nicht ganz einfach. Wenn es nicht ohnehin einen Branchen-Dresscode gibt, rät Einkaufsberaterin Sonja Grau aus Ulm beiden Geschlechtern zu einer individuellen, elegant-sportlichen Kombination.

Das könne bei Frauen beispielsweise ein Stiftrock mit High-Heels, ein Motiv-Shirt und ein roter Blazer sein. Männern empfiehlt sie zum Beispiel eine dunkelblaue Jeans, ein edles rot-blau kariertes Flanell-Hemd und ein braunes Samt-Jackett.

Mehr zum Thema

Nicht immer muss eine Stellenanzeige, in der Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen eines bestimten Geschlechts gesucht werden, gegen das Gebot der Gleichstellung verstoßen. Unter welchen Vorraussetzungen eine Ausnahme möglich ist, haben nun die Richter entschieden.

15.12.2017

In der Arbeitswelt ist die Vertragsfreiheit ein fester Grundsatz. Doch Arbeitgeber, die einen einzelnen Mitarbeiter beim Lohn benachteiligen, können sich nicht immer darauf berufen. Das zeigt ein Urteil aus Berlin zeigt.

18.12.2017

Manchmal sind es kleine Aufmerksamkeiten, manchmal größere Geschenke: Kunden und Geschäftspartnern gegenüber zeigen sich Unternehmen oft großzügig. Doch das kann gefährlich werden - nicht nur für Führungskräfte, auch für einfache Angestellte.

18.12.2017