Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lifestyle Nur wenige Frauen gehen nie ungeschminkt aus dem Haus
Mehr Lifestyle Nur wenige Frauen gehen nie ungeschminkt aus dem Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 06.06.2017
Make-up muss sein? Zumindest geht laut einer Umfrage jede sechste Frau nie ungeschminkt aus dem Haus.
Make-up muss sein? Zumindest geht laut einer Umfrage jede sechste Frau nie ungeschminkt aus dem Haus. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Tmn
Anzeige
Hamburg

Jede sechste Frau (16 Prozent) geht nie ungeschminkt aus dem Haus. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Portals Statista in Hamburg.

Jede Vierte (26 Prozent) sagt hingegen, dass sie sich täglich ohne Make-up auf die Straße wagt. Ein weiteres Viertel (23 Prozent) tut dies immerhin mehrmals pro Woche, ähnlich viele (24 Prozent) einmal pro Woche und seltener.

Ein wenig unterscheiden sich dabei die Angaben der verschiedenen Altersgruppen: Von den 18 bis 29 Jahre alten Frauen verlassen nur 14 Prozent täglich ohne Make-up die Wohnräume - und damit weniger als der Gesamtdurchschnitt. Unter den Frauen der Altersgruppen 30 bis 59 Jahren sowie 60 Jahre und älter sind es jeweils 28 Prozent.

Dafür zeigen sich in diesen beiden Altersgruppe auch mehr Befragte als bei den Jüngeren nie ohne Make-up im Freien: 16 Prozent bei den 30- bis 59-Jährigen beziehungsweise 22 Prozent bei den über 59-Jährigen sagten dies aus. In der Gruppe der 18- bis 29-Jährigen bewegen sich 7 Prozent nie ohne Schminke im Gesicht vor die Haustür.

Studie

dpa/tmn

Mehr zum Thema

Nach vielen Jahren Militärdiktatur öffnet sich Myanmar, das ehemalige Birma, immer mehr dem Rest der Welt. Auch in Sachen Mode. Der klassische Wickelrock beherrscht weiterhin das Straßenbild. Aber nun haben manche Longyis auch eine Tasche fürs Smartphone.

01.06.2017

Sie wurden abgeschoben - und sind doch nicht in Afghanistan angekommen. Arasch Alokosai, Badam Haidari und Matiullah Asisi leben für ihre Pläne, es irgendwie nach Deutschland zurückzuschaffen. Der Anschlag in Kabul vom Mittwoch erfüllt sie mit Horror - und Hoffnung.

01.06.2017

Viele Männer tragen einen Gürtel. Doch nicht alle entscheiden sich für den richtigen. Bei der Auswahl kommt es nicht nur auf die Maße an, sondern auch auf den Anlass.

02.06.2017