Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lifestyle Stuttgarter Café sagt Nein zu Jogginghosen
Mehr Lifestyle Stuttgarter Café sagt Nein zu Jogginghosen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 24.11.2017
Dezenter Hinweis. Quelle: Marijan Murat
Stuttgart
Le Théâtre

„Es gibt in der Mode die Tendenz, dass alles ein bisschen gemütlicher ist und das verwechseln manche Kunden damit, dass man mit Jogginghose ins Café kommen kann“, erklärt Café-Chef Stefan Gauß. Er findet es legitim, Gäste in Lümmelhosen abzuweisen. „Das macht man ja auch in der Disco.“

Wenn doch jemand damit auftaucht, nimmt er es aber sportlich - und bittet, „beim nächsten Mal“ anders zu kommen. Und: „Wenn es stylish aussieht, ist es was anderes.“

dpa

Mehr zum Thema

Dargezin erhält neues Feuerwehrfahrzeug und sucht jetzt dringend wieder Verstärkung

22.11.2017

In einer Info-Veranstaltung der Stadt zum geplanten neuen Hotel machten viele Anwohner ihrem Ärger Luft

24.11.2017

675 Wohnungen sollen hier entstehen / Noch fehlen die Baulandpreise

24.11.2017