Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lifestyle Wenn Silikonbänder im BH nerven: Micro-Tüll als Alternative
Mehr Lifestyle Wenn Silikonbänder im BH nerven: Micro-Tüll als Alternative
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:09 09.06.2017
Wenn Silikonbänder am BH zu Hautreizungen führen, sollten BHs mit Rückenbändern aus Micro-Tüll verwendet werden.
Wenn Silikonbänder am BH zu Hautreizungen führen, sollten BHs mit Rückenbändern aus Micro-Tüll verwendet werden. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige

Ulm (dpa/tmn) - In vielen BHs befindet sich am oberen Rand des Rückenträgers ein Streifen Silikon. Er soll für zusätzlichen Halt sorgen und reicht oft nach vorne bis zum Körbchen. Viele Frauen aber stört das Kleben des Silikons an der Haut.

„Einige meiner Kundinnen klagen sogar darüber, dass ihre Haut empfindlich auf den BH reagiert“, sagt die Einkaufsberaterin Sonja Grau aus Ulm. Sie rät betroffenen Frauen dazu, BHs mit Rückenbändern aus Micro-Tüll zu verwenden: „Sie sind feinmaschig und angenehm zu tragen, gerade in der heißen Jahreszeit, und erfüllen denselben Zweck.“

Mehr zum Thema

Geschminkt oder ungeschminkt aus dem Haus? Das ist eine Frage, die sich Frauen häufig stellen. Eine Studie zeigt nun, dass knapp die Hälfte aller Frauen sich mindestens mehrmals pro Woche schminkt.

06.06.2017

Schuhfan und „Sex and the City“-Hauptfigur Carrie Bradshaw wäre begeistert und zugleich schockiert über diese Trends bei den Sommerschuhen für Frauen: Pailletten, Federn und Schleifen zieren die Sandalen. Aber auch die Adilette wird 2017 zum Modetrend.

06.06.2017

Immer neue Anschläge in immer schnellerer Folge - hat das eine Gewöhnung an den Schrecken zur Folge? Wird der Terror zur Routine? Und wenn dem so ist, ist das dann ein Zeichen von Abstumpfung oder genau die richtige Anti-Terror-Strategie?

06.06.2017