Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lifestyle Zu ovalen Gesichtern passt asymmetrischer Haarschnitt
Mehr Lifestyle Zu ovalen Gesichtern passt asymmetrischer Haarschnitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 20.06.2017
Wer ein ovales Gesicht hat, sollte die Haare weder zu lang noch zu kurz tragen. Besonders gut passt ein asymmetrischer Haarschnitt.
Wer ein ovales Gesicht hat, sollte die Haare weder zu lang noch zu kurz tragen. Besonders gut passt ein asymmetrischer Haarschnitt. Quelle: Daniel Karmann/dpa
Anzeige
Worms

Menschen mit ovaler Gesichtsform tragen die Haare im Nacken besser nicht zu kurz. Denn diese sollten als optisches Gegengewicht wirken, erklärt Jens Dagné von der Friseurvereinigung Intercoiffure Deutschland. 

Aber die Haare sollten insgesamt auch nicht zu lang sein, der Experte rät maximal zu Schulterlänge. Sonst wird das Oval optisch noch in die Länge gezogen. Gut sind auch asymmetrische Schnitte sowie besonders am Oberkopf Konturen, die Volumen und Fülle geben.

dpa/tmn

Mehr zum Thema
Lifestyle Modelle mit Einblick - Skeleton-Uhren kommen in Mode

Bei diesen Uhren steht das Uhrwerk im Mittelpunkt. Bei den Skeleton-Modellen sind Zahnräder und Co. sichtbar. Wer solch ein Schmuckstück am Arm trägt, liegt derzeit voll im Trend.

15.06.2017
Politik Kampf gegen die Schleuser - Wenn Grenzschützer an Grenzen stoßen

Menschenschmuggel ist ein Milliardengeschäft. Allzu oft scheitern Ermittler aber an den Grenzen, die die Schleuser überwinden. Ein Geschichte von Gier, Geld, Gewalt - und Glück.

15.06.2017

Niemand führte das Land und die CDU bisher länger als Helmut Kohl. Und er nutzte als Kanzler die einmalige Chance zur Wiedervereinigung. Doch es gab auch dunkle Seiten in seinem Leben.

16.06.2017