Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 17° Regenschauer
Mehr Meinung Kommentar
Kommentar

Friedhofspflicht in MV - Werte bewahren

Der Ort der Trauer um Verstorbene sollte öffentlich bleiben, dies ist wesentlicher Bestandteil unseres Wertegerüsts. Trauer darf kein Privileg Einzelner sein, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

25.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die verkorkste Bildungspolitik in MV hat das Potenzial, kommende Wahlen zu entscheiden. Was Wismarer Lehrer schildern, stellt der Landesregierung ein Armutszeugnis aus, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

24.06.2019

Die Werft in Stralsund hat Probleme, ein Schiff im Zeitplan fertigzustellen – mal wieder. Eigentümer Genting versucht, die Angelegenheit kleinzureden, dabei sind die Alarmsignale nicht zu übersehen, kommentiert OZ-Redakteur Benjamin Fischer.

21.06.2019

Schulen in MV sollten digital viel besser ausgestattet sein, nicht nur um die Arbeit zu erleichtern und die Schüler aufs Berufsleben vorzubereiten, sondern auch um die Gefahren der Digitalisierung im Unterricht zum Thema zu machen, kommentiert OZ-Redakteurin Virginie Wolfram.

21.06.2019

Störtebeker in Ralswiek und die Piraten in Grevesmühlen starten und schon jetzt steht fest: die Theater-Open-Airs werden die Kassen klingeln lassen. Ein Kommentar von OZ-Autor Torsten Czarkowski.

20.06.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rostock und Greifswald wollen den Klimanotstand ausrufen – um sich selbst zu mehr Maßnahmen für den Umweltschutz zu zwingen. Wenn die Politik mutig genug ist, kann das mehr als nur ein symbolischer Schritt sein, kommentiert OZ-Rostock-Chef Andreas Meyer.

20.06.2019

OZ-Lokalchef Andreas Meyer kommentiert Rostocks Riesenrad-Pläne.

20.06.2019

So viele Baustellen auf dem Weg an die Ostsee gab es gefühlt noch nie. Dabei könnten die Bauarbeiten beschleunigt werden. Und was macht eigentlich die Bahn in MV?

20.06.2019

Verkehrsminister Christian Pegel stößt die Diskussion an, einige marode Straßen in MV aufzugeben. Wegen Geldmangels und Bevölkerungsschwunds ist das kein utopisches Szenario, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

20.06.2019