Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Mehr Meinung Kommentar

Trotz zahlreicher Stimmen, die Darstellung der sogenannten „Judensau“ gehöre in ein Museum, ist Kommentatorin Juliane Schultz überzeugt: Nur in der Kirche wird die Skulptur als Mahnmal gegen Antisemitismus wahrgenommen.

11.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Grenze Mecklenburg-Vorpommerns zu Polen soll zur Abwehr der Afrikanischen Schweinepest einen Schutz gegen Wildschweine erhalten. Um den Einfall des Virus zu verhindern, sind aber gerade wir Menschen gefragt, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

11.02.2020

Katy Hoffmeister will CDU-Landeschefin werden. Chancenlos ist sie gegen Philipp Amthor nicht, weil sie innerhalb der Partei sehr beliebt und eine Frau ist, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

07.02.2020

Kommentar zu Arzneimitteln - Mehr Geld für sichere Medikamente

Bei vielen Medikamenten gibt es in Deutschland Lieferengpässe. Als Folge müssen Therapien unterbrochen werden. OZ-Redakteur Axel Büssem meint, ein Grund dafür ist, dass das Gesundheitssystem auf Kante genäht ist.

07.02.2020
Anzeige

Statt Atemschutzmasken würde OZ-Redakteur Benjamin Fischer dazu raten, lieber aufs Hand geben bei der Begrüßung zu verzichten. Damit schützt man sich immer noch am besten.

06.02.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kommentar zu Senioren im Straßenverkehr - Fitnesstests für ältere Autofahrer wären richtiger Schritt

Die Zahl der Senioren im Straßenverkehr nimmt zu. Schon deshalb dürfen Gesundheitstest für betagte Fahrerlaubnisinhaber kein Tabu sein. Für Fahranfänger gelten schließlich auch Auflagen: die Probezeit. Aber die eigentlichen Probleme liegen woanders.

05.02.2020

Die Landesregierung will in Kürze einen neuen Fundtiererlass in Kraft setzen. Die neuen Regelungen werden deutlich klarer sein als die bisherigen. Das wird vor allem den Tieren zugutekommen, kommentiert OZ-Redakteur Bernhard Schmidtbauer.

05.02.2020

Philipp Amthor will CDU-Landeschef in MV werden – und hat dabei ganz sicher auch das Amt des Ministerpräsidenten nach der nächsten Landtagswahl im Jahr 2021 im Blick. Seine Chancen stünden nicht schlecht, kommentier OZ-Chefredakteur Andreas Ebel.

05.02.2020

Kommentar zu Mährobotern - Verbot in der Nacht ist der richtige Weg

Die Petition aus Rostock für ein Nachtfahrverbot der Mähroboter ist schon jetzt ein Erfolg: Sie sensibilisiert für die Gefahren, die von den elektrischen Helfern für Kleintiere ausgehen, meint OZ-Redakteur André Horn.

04.02.2020