Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Mauern in den Köpfen endgültig schreddern
Mehr Meinung Kommentar Mauern in den Köpfen endgültig schreddern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 10.11.2019
OZ-Chefredakteur Andreas Ebel kommentiert den Mauerfall. Quelle: Frank Söller, dpa
Dassow

Der Ort für den Festakt der Landesregierung zum 30. Jahrestages des Mauerfalls hätte nicht besser gewählt werden können. Eine Stadt, die nach der We...

Es war vorbildlich, dass ein Anwohner in Rostock die Polizei gerufen hat, als er junge Männer beim Quälen eines Igels beobachtet hat. Für das Tier kam die Hilfe leider zu spät kam, aber wenigstens können die Täter bestraft werden, kommentiert OZ-Reporter André Horn.

08.11.2019
Flixbus droht mit Rückzug - Frage der Gerechtigkeit

Zugtickets werden billiger, Bustickets nicht. Eine sinnvolle Begründung dafür gibt es nicht, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem.

08.11.2019

Eine gemeinsame Identität nur der Menschen in den fünf neuen Bundesländern gibt es nicht, auch wenn manche mit Gefühlsduselei Nutzen aus der Unzufriedenheit der Menschen ziehen wollen, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

08.11.2019