Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Abschiebehaft für Familien? Das ist unmenschlich!
Mehr Meinung Kommentar

Abschiebehaft für Familien ist unmenschlich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 13.02.2020
Frank Pubantz kommentiert das Thema Abschiebungen aus MV. Quelle: Frank Söllner/Bernd Wüstneck (dpa)
Schwerin

Es gab mal eine Zeit, als viele Menschen in diesem Land sich gegen die bereits besiegelte Abschiebung von Migranten stemmten. Wir berichteten zum Be...

Bei der Impfpflicht gegen Masern, die am 1. März in Kraft tritt, sind noch viele Fragen offen. Hier müssen die Behörden in MV den Schulen und Kitas helfen, um ein Chaos zu vermeiden, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem.

12.02.2020

2020 könnte das Jahr der nächsten globalen Wirtschaftskrise werden. Die ersten Auswirkungen sind auch in Mecklenburg-Vorpommern bereits spürbar. Erfolgreiche Firmen versuchen, sich mit eigenen Strategien gegen einen drohenden Abschwung zu wappnen.

11.02.2020

Trotz zahlreicher Stimmen, die Darstellung der sogenannten „Judensau“ gehöre in ein Museum, ist Kommentatorin Juliane Schultz überzeugt: Nur in der Kirche wird die Skulptur als Mahnmal gegen Antisemitismus wahrgenommen.

11.02.2020