Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Quarantäne für alle: Hält die Stimmung?
Mehr Meinung Kommentar

Corona-Kommentar: Quarantäne für alle: Hält die Solidarität?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 22.03.2020
Nicht nur die Verbreitung des Virus mus gebremst werden, genauso wichtig ist auch eine Perspektive, das der Ausnahmezustand bald wieder vorbei sein wird, meint OZ-Reporter Gerald Kleine Wördemann. Quelle: OZ
Rostock

Die massiven Einschränkungen zeigen Wirkung: Die Zahl der Neuinfektionen mit den Coronavirus stieg am Wochenende nur noch langsam. Vieles spricht da...

Die Corona-Krise legt die Wirtschaft in MV lahm. Um Jobs zu retten, fließen Kurzarbeitergeld und Zuschüsse. Gut, dass Regierungen in der Vergangenheit viel Geld auf die hohe Kante gelegt haben, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

21.03.2020

Die großen Ostseeinseln in MV fordern wieder strengere Einreise-Beschränkungen wegen der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus. Das ist verständlich, die jetzige Regelung ist aber fürs ganze Land gesehen gerechter, kommentiert Alexander Loew, Mitglied der OZ-Chefredaktion.

20.03.2020

Wenn es jetzt keine Ausgangssperren gibt, werden später mehr Menschen leiden, kommentiert OZ-Chefreporter Michael Meyer.

19.03.2020