Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Eltern mit Unterricht zu Hause überfordert: Stoppt diesen Wahnsinn! Sofort!
Mehr Meinung Kommentar

Eltern mit Unterricht zu Hause überfordert: Stoppt diesen Wahnsinn! Sofort!

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 26.03.2020
OZ-Chefreporter Michael Meyer kommentiert den Unterricht zu Hause. Quelle: Frank Söllner
Rostock

Die Corona-Krise zwingt das Land dazu, Schulen und Kitas zu schließen. Und das ist auch gut so! Doch wie das praktisch und im Alltag von Eltern und Ki...

Die kleinen Firmen, sie sind der Herzschlag in MV. Sie müssten in der aktuellen Corona-Krise unterstützt werden, findet OZ-Chefredakteur Andreas Ebel. Viele Unternehmer werden kreativ und bieten beispielsweise kurzerhand Lieferdienste an. Auch die OZ will einen Beitrag leisten.

24.03.2020

Gäste aus anderen Bundesländern dürfen seit Freitag nicht mehr in MV sein. Aus Angst vor Ansteckung war der Ton gegenüber den sonst so hofierten Gästen zuletzt rauer. Damit muss jetzt Schluss sein, fordert Alexander Loew, Mitglied der OZ-Chefredaktion.

24.03.2020

Dem Land MV droht in der Corona-Krise eine Pleitewelle von kleineren Unternehmen, viele kennen nicht einmal die bisherigen Fördermaßnahmen. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt, meint OZ-Chefreporter Michael Meyer.

24.03.2020