Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Kleinunternehmer in MV von Pleite bedroht: Jetzt helfen – unbürokratisch!
Mehr Meinung Kommentar

Kleinunternehmer in MV von Pleite bedroht: Jetzt helfen – unbürokratisch!

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 24.03.2020
OZ-Chefreporter Michael Meyer kommentiert die Folgen der Corona-Krise für kleine Unternehmer in MV. Quelle: Frank Söllner
Rostock

Es klingt brutal, aber es ist die Wahrheit: So wie nicht alle Menschen die Corona-Pandemie überleben werden, werden nicht alle Unternehmer die Folgen...

Leben in der Coronakrise - Quarantäne für alle: Hält die Stimmung?

Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie werden immer mächtiger. Das bewirkt Gutes, wie eine Welle der Hilfe. Aber wie lange lässt sich das durchhalten, fragt OZ-Reporter Gerald Kleine Wördemann.

22.03.2020

Die Corona-Krise legt die Wirtschaft in MV lahm. Um Jobs zu retten, fließen Kurzarbeitergeld und Zuschüsse. Gut, dass Regierungen in der Vergangenheit viel Geld auf die hohe Kante gelegt haben, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

21.03.2020

Die großen Ostseeinseln in MV fordern wieder strengere Einreise-Beschränkungen wegen der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus. Das ist verständlich, die jetzige Regelung ist aber fürs ganze Land gesehen gerechter, kommentiert Alexander Loew, Mitglied der OZ-Chefredaktion.

20.03.2020