Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Fitnesstests für ältere Autofahrer wären richtiger Schritt
Mehr Meinung Kommentar

Kommentar: Fitnesstests für ältere Autofahrer wären richtiger Schritt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 05.02.2020
Verpflichtende Fitness-Tests für ältere Autofahrer wären keine Benachteiligung, sondern würden die Sicherheit für alle Beteiligten erhöhen, meint OZ-Redakteur Gerald Kleine Wördemann. Quelle: Pleul/dpa/Söller, Montage: Arno Zill
Rostock

Die Landesregierung will in Kürze einen neuen Fundtiererlass in Kraft setzen. Die neuen Regelungen werden deutlich klarer sein als die bisherigen. Das wird vor allem den Tieren zugutekommen, kommentiert OZ-Redakteur Bernhard Schmidtbauer.

05.02.2020

Philipp Amthor will CDU-Landeschef in MV werden – und hat dabei ganz sicher auch das Amt des Ministerpräsidenten nach der nächsten Landtagswahl im Jahr 2021 im Blick. Seine Chancen stünden nicht schlecht, kommentier OZ-Chefredakteur Andreas Ebel.

05.02.2020
Kommentar zu Mährobotern - Verbot in der Nacht ist der richtige Weg

Die Petition aus Rostock für ein Nachtfahrverbot der Mähroboter ist schon jetzt ein Erfolg: Sie sensibilisiert für die Gefahren, die von den elektrischen Helfern für Kleintiere ausgehen, meint OZ-Redakteur André Horn.

04.02.2020