Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Hohe Strompreise gefährden Energiewende
Mehr Meinung Kommentar Hohe Strompreise gefährden Energiewende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 26.11.2019
Axel Büssem kommentiert die steigenden Strompreise. Quelle: Söllner/Zill
Rostock

Die Strompreise steigen 2020 in vielen Städten in MV. Kunden müssen sich auf jährliche Mehrkosten von etwa 20 bis 70 Euro einstellen. Das ist für mi...

Die Konsequenzen aus den rechtsextremistischen Vorfällen beim SEK sind folgerichtig. Allerdings hat der Minister selbst über Jahre zugeschaut, wie die Polizei kleingespart wurde, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

26.11.2019

Jeder Hauseigentümer muss sich an strenge Umweltauflagen halten und mit den Behörden abstimmen. Das gilt auch für die Bundeswehr, kommentiert OZ-Redakteur Benjamin Fischer.

25.11.2019

Es muss dringend eine Waldwende her, fordern Hans D. Knapp, Michael Succow und Lutz Fähser in ihrem Gastkommentar bei der OSTSEE-ZEITUNG. Denn die starken Schäden durch die Trockenheit der vergangenen Jahre ist größtenteils hausgemacht, sagen die Experten.

25.11.2019