Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Wer mehr für Brötchen zahlt, sichert Arbeitsplätze in MV
Mehr Meinung Kommentar

Kommentar: Wer mehr für Brötchen zahlt, sichert Arbeitsplätze in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 13.02.2020
OZ-Redakteur Axel Meyer-Stöckel kommentiert den Aufwind beim Bäckereihandwerk in MV. Quelle: Söllner/dpa/Arno Zill
Rostock

Der Kunde entscheidet jeden Tag aufs Neue: Greift er beim Supermarkt-Einkauf mit der Zange schnell noch ins Fach mit den billigen Brötchen? Oder kau...

In Debatten um Migration spielen in MV zu selten Chancen eine Rolle. Das war früher anders. Dabei sollte nicht nur das Recht zählen, sondern auch die Menschlichkeit, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

07:52 Uhr

Bei der Impfpflicht gegen Masern, die am 1. März in Kraft tritt, sind noch viele Fragen offen. Hier müssen die Behörden in MV den Schulen und Kitas helfen, um ein Chaos zu vermeiden, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem.

12.02.2020

2020 könnte das Jahr der nächsten globalen Wirtschaftskrise werden. Die ersten Auswirkungen sind auch in Mecklenburg-Vorpommern bereits spürbar. Erfolgreiche Firmen versuchen, sich mit eigenen Strategien gegen einen drohenden Abschwung zu wappnen.

11.02.2020