Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Pro Warnstreik im Nahverkehr: Streik ist legitime Notwehr
Mehr Meinung Kommentar

Kommentar für den Warnstreik im Nahverkehr: Streik ist legitime Notwehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 16.01.2020
Die in Gewerkschaften organisierten Arbeitnehmer nutzen das im Grundgesetz garantierte Streikrecht nicht über Gebühr. Aber ohne die Option gibt es keine fairen Tarifverhandlungen, meint OZ-Redakteur Robert Haberer. Quelle: dpa & Arno Zill
Rostock

Streik, was für ein wunderbarer Tag. Ich mach’ nicht mehr, was Du mir sagst.“ Die anarchische Idylle, die Rio Reiser besungen hat, erleben die, d...

Leckeres Essen von hoher Qualität ohne Massentierhaltung: Wir wissen, wie es gelänge. Nicht Geld hindert uns daran, sondern allein die lieb gewonnen Gewohnheiten, meint OZ-Autorin Juliane Schultz.

16.01.2020

Anders als die SPD sollten die Grünen sich nicht durch interne Streitigkeiten in Misskredit bringen lassen. Gerade jetzt, wo es für die Partei ganz gut läuft, kommentiert OZ-Redakteur Benjamin Fischer.

15.01.2020
Kommentar zu US-Truppen in MV - Alte Feindbilder sind heute nicht mehr angebracht

Die US-Armee verlegt für eine Großübung eine komplette Division nach Polen und ins Baltikum. In MV fahren nachts Kolonnen über Autobahnen. Trotz aller transatlantischen Verstimmungen sind die Amerikaner treue Partner, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem.

15.01.2020