Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Contra Warnstreik im Nahverkehr: Der Streik trifft die Falschen
Mehr Meinung Kommentar

Kommentar gegen den Warnstreik im Nahverkehr: Der Streik trifft die Falschen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 16.01.2020
Streiken ist legitim, aber beim Schulbusverkehr muss Schluss sein. Denn: Es besteht Schulpflicht in MV. sollte es für Busfahrer ebenso eine Pflicht geben, unsere Jüngsten dorthin zu bringen, kommentiert OZ-Chefreporter Benjamin Fischer. Quelle: Ove Arscholl & Arno Zill
Rostock

Streiken ist legitim und natürlich meistens effektiver, wenn es bemerkt wird und Menschen mitunter nicht ganz schmerzfrei spüren, dass ihnen etwas feh...

Die in Gewerkschaften organisierten Arbeitnehmer nutzen das im Grundgesetz garantierte Streikrecht nicht über Gebühr. Aber ohne die Option gibt es keine fairen Tarifverhandlungen, kommentiert OZ-Redakteur Robert Haberer den ÖPNV-Warnstreik in Mecklenburg-Vorpommern.

16.01.2020

Leckeres Essen von hoher Qualität ohne Massentierhaltung: Wir wissen, wie es gelänge. Nicht Geld hindert uns daran, sondern allein die lieb gewonnen Gewohnheiten, meint OZ-Autorin Juliane Schultz.

16.01.2020

Anders als die SPD sollten die Grünen sich nicht durch interne Streitigkeiten in Misskredit bringen lassen. Gerade jetzt, wo es für die Partei ganz gut läuft, kommentiert OZ-Redakteur Benjamin Fischer.

15.01.2020