Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Mehr Geld für sichere Medikamente
Mehr Meinung Kommentar

Kommentar zu Arzneimitteln: Mehr Geld für sichere Medikamente

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 07.02.2020
Axel Büssem kommentiert die Medikamentenengpässe Quelle: Söllner/Zill
Rostock

Mehr als 250 Medikamente sind derzeit in Deutschland nicht oder nur eingeschränkt lieferbar. Mit teils schlimmen Folgen: Patienten können nicht ge...

Statt Atemschutzmasken würde OZ-Redakteur Benjamin Fischer dazu raten, lieber aufs Hand geben bei der Begrüßung zu verzichten. Damit schützt man sich immer noch am besten.

06.02.2020
Kommentar zu Senioren im Straßenverkehr - Fitnesstests für ältere Autofahrer wären richtiger Schritt

Die Zahl der Senioren im Straßenverkehr nimmt zu. Schon deshalb dürfen Gesundheitstest für betagte Fahrerlaubnisinhaber kein Tabu sein. Für Fahranfänger gelten schließlich auch Auflagen: die Probezeit. Aber die eigentlichen Probleme liegen woanders.

05.02.2020

Die Landesregierung will in Kürze einen neuen Fundtiererlass in Kraft setzen. Die neuen Regelungen werden deutlich klarer sein als die bisherigen. Das wird vor allem den Tieren zugutekommen, kommentiert OZ-Redakteur Bernhard Schmidtbauer.

05.02.2020