Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Hamsterkäufe in Apotheken: Bitte keine Panik vor Corona
Mehr Meinung Kommentar

Kommentar zu Hamsterkäufen in Apotheken: Bitte keine Panik vor Corona 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 06.02.2020
OZ-Chefreporter Benjamin Fischer kommentiert den Ausverkauf des Mundschutzes in MV. Quelle: Frank Söllner
Rostock

Wer heute in Deutschland mit einem Mundschutz durch die Straßen läuft, verbreitet Angst, obwohl damit ja gerade die Ansteckungsgefahr verhindert w...

Kommentar zu Senioren im Straßenverkehr - Fitnesstests für ältere Autofahrer wären richtiger Schritt

Die Zahl der Senioren im Straßenverkehr nimmt zu. Schon deshalb dürfen Gesundheitstest für betagte Fahrerlaubnisinhaber kein Tabu sein. Für Fahranfänger gelten schließlich auch Auflagen: die Probezeit. Aber die eigentlichen Probleme liegen woanders.

05.02.2020

Die Landesregierung will in Kürze einen neuen Fundtiererlass in Kraft setzen. Die neuen Regelungen werden deutlich klarer sein als die bisherigen. Das wird vor allem den Tieren zugutekommen, kommentiert OZ-Redakteur Bernhard Schmidtbauer.

05.02.2020

Philipp Amthor will CDU-Landeschef in MV werden – und hat dabei ganz sicher auch das Amt des Ministerpräsidenten nach der nächsten Landtagswahl im Jahr 2021 im Blick. Seine Chancen stünden nicht schlecht, kommentier OZ-Chefredakteur Andreas Ebel.

05.02.2020