Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Mehr Mitbestimmung über Steuergelder in MV: Schöne Idee!
Mehr Meinung Kommentar Mehr Mitbestimmung über Steuergelder in MV: Schöne Idee!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 06.11.2019
OZ-Reporter André Horn befürwortet eine stärkere Bürgerbeteiligung. Allerdings sollte dies zu keinen Verwerfungen führen. Quelle: dpa
Rostock

Es ist ein gute Idee, auch wenn ihre Umsetzung noch ausgearbeitet werden muss: Die FDP will die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern mehr mitbestimm...

Kommentar zur Erderwärmung - Klimaschutz jetzt endlich ernst nehmen

Der Klimawandel wird teuer – auch in Mecklenburg-Vorpommern mit seinen Küsten und Wäldern. Dieses Geld sollte lieber in die Eindämmung der Erderwärmung investiert werden, statt in die Bekämpfung von deren Folgen, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem.

06.11.2019
Kommentar zum verletzten Hund - Vorfall in Rostock: Wer ist denn hier das Opfer?

Vieles an diesem Fall ist rätselhaft, die Hundehalterin hat wenig zur Klärung beigetragen. Damit zeigt der vermeintliche Messerangriff auf einen Kampfhund in Rostock vor allem eines: wie soziale Medien funktionieren, meint OZ-Reporter Michael Meyer.

05.11.2019

Auch wenn in den vergangenen 20 Jahren vieles schief gegangen ist: Bis 2022 sollen endlich alle Strandvillen der Perlenkette in Heiligendamm fertig gebaut sein. Das Seebad könnte damit zu altem Glanz zurückfinden, meint OZ-Chefreporter Michael Meyer.

05.11.2019