Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Rente mit fast 70 ist eine Schnapsidee
Mehr Meinung Kommentar Rente mit fast 70 ist eine Schnapsidee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 23.10.2019
Kommentar von Frank Pubantz zur Rente mit 69 Quelle: Frank Söllner / DPA
Rostock

Da ist es wieder, das Gespenst vom höheren Rentenalter. Erst mit fast 70 Jahren sollen Frauen und Männer mal in Rente gehen, schlägt die Bundesbank...

Landwirte demonstrieren - Bauernprotest war wichtiges Zeichen

Hunderte Landwirte haben in Rostock protestiert. Ihre Ängste muss man ernst nehmen, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem

22.10.2019

Der neue Aufschwung im Schiffbau in MV kann nur dauerhaft erfolgreich sein, wenn er von allen mitgetragen wird. Auch mit den Naturschützern sollte ein Kompromiss gefunden werden, kommentiert Chefredakteur Andreas Ebel.

22.10.2019

Viele kleine Kinder verbringen die meiste Zeit in einer Kita. Eine gute Betreuung ist daher wichtig. Dass das Engagement von Einrichtungen und ihren Erziehern durch den Deutschen Kita-Preis gewürdigt wird, ist eine gute Sache, meint OZ-Autorin Maria Baumgärtel.

21.10.2019