Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Klassenziel verfehlt
Mehr Meinung Kommentar Klassenziel verfehlt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 13.11.2019
OZ-Chefreporter Frank Pubantz kommentiert das neue Schulgesetz für MV. Quelle: Frank Söllner und dpa
Schwerin

Mit gleichem oder gar weniger Personal Größeres leisten. Diesem Grundsatz folgt offenbar die Landespolitik für die Bildung in MV. Der Landtag hat mit...

Kommentar zu Aktiengesellschaften in MV - Der Nordosten braucht mehr Mut

Nur drei Unternehmen aus MV sind an der Börse. Zu wenig, meint OZ-Reporter-Chef Andreas Meyer. Im Nordosten gibt es viele kleine, innovative Firmen, die mit einem Börsengang zu Global Playern werden könnten.

13.11.2019

Die Agentur für Arbeit will keine Weihnachtsmänner mehr vermitteln. Das mag rein nach den Zahlen Sinn machen – herzlos ist aber dennoch, kommentiert OZ-Reporter-Chef Andreas Meyer.

13.11.2019

Die Universität Rostock feiert ihren 600. Geburtstag. Sie ist Motor und Rückgrat für das Bundesland. Doch die Feststimmung kann über manche Probleme nicht hinwegtäuschen.

12.11.2019