Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar 2020 wird für MV ein Jahr der Herausforderungen
Mehr Meinung Kommentar

Kommentar zum neuen Jahr: 2020 wird spannend

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:14 02.01.2020
Alexander Loew blickt auf die Herausforderungen des neuen Jahres in Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Quelle: dpa/Montage: Jeanette Paschen
Rostock

Magisch klingt das: 2020 – was für eine Jahreszahl uns nun begleitet! Aber nicht nur von den Ziffern her, auch inhaltlich könnten diese zwölf Monate...

Die Nachfrage nach Feuerwerk in MV ist auch Silvester 2019 trotz aller Kritik und Verbote ungebrochen. Wer einige Regeln beachtet, muss deswegen auch kein schlechtes Gewissen haben, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem.

31.12.2019
Kommentar Staatskanzlei soll saniert werden Sinnbild für Distanz zur Bevölkerung

Bei der Sanierung von Dienstsitzen sollte die Regierung mit Augenmaß handeln. Der Prunk auf der einen Seite und marode Infrastruktur auf der anderen sind kaum vermittelbar, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

30.12.2019
Kommentar Windkraft-Flaute in MV Die Bürger mitnehmen

Der Windkraftausbau in MV kommt nur schleppend voran. Drückt die Politik aufs Tempo, darf sie nicht die alten Fehler erneut machen und Bürger vor den Kopf stoßen, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

29.12.2019