Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Es gibt keinen Grund mehr, unsere Soldaten im Irak zu gefährden
Mehr Meinung Kommentar

Kommentar zur Irak-Krise: Es gibt keinen Grund mehr, Bundeswehr-Soldaten zu gefährden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 06.01.2020
Benjamin Fischer kommentiert den Bundeswehr-Einsatz im Irak. Quelle: dpa/OZ
Rostock

In der Debatte um eine mögliche Verlegung von Bundeswehrsoldaten in den Irak lässt ein Nebensatz des CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor auf...

Vor dem Urteil im Fall Leonie - Keine Bauchentscheidung

Fast ein Jahr halten die schockierenden, brutalen Details aus dem Fall Leonie das Land in Atem. Es ist schwer auszuhalten, zu sehen und zu hören, was sich da in unserer Mitte abgespielt hat. Ein Kind misshandelt, zu Tode gequält. Eine Tragödie, die niemanden kalt lassen kann. Andreas Ebel kommentiert.

06.01.2020

Die seit Jahresbeginn in MV praktizierte Beitragsfreiheit für Kitas entlastet Familien spürbar. Doch Geld für mehr Betreuer gibt es nicht. Das ist aber auch im Interesse der Kinder dringend nötig, meint OZ-Redakteur Volker Penne.

04.01.2020

Dass fast 60 Prozent der Grundschüler in MV nicht schwimmen können, sollte die Alarmglocken zum Schrillen bringen. Sicher bei verantwortungsbewusster Politik, aber auch bei Eltern, die ihren Kindern das nächste Vorbild sind, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

04.01.2020