Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Operieren mit Roboterhilfe: Das ist die Zukunft
Mehr Meinung Kommentar

Operieren mit Roboterhilfe: Das ist die Zukunft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 14.01.2020
Dass die Unimedizin Rostock das System aus Kostengründen zurückgeben musste, ist ein Unding, meint OZ-Redakteur Volker Penne. Quelle: Martin Börner und Arno Zill
Rostock

Kein Zweifel: Die Vorstellung, dass allein eine Maschine im Operationssaal über mein Schicksal entscheidet, erscheint gruselig. Tatsache aber ist, das...

Die Neuregelung der Organspende ist umstritten. Zu Recht, denn die freie Selbstbestimmung gilt es zu schützen. Doch es steht jedem frei, ein Nein zu formulieren, meint OZ-Redakteur Volker Penne.

14.01.2020
Kommentar zum Richtermangel - Die Fehler der Vergangenheit rächen sich jetzt

MV muss deutlich mehr Juristen ausbilden, um dem Mangel an Richtern und Staatsanwälten zu begegnen. Die Abwicklung der Ausbildung an der Uni Rostock sollte korrigiert werden, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

14.01.2020
Was Kinder essen sollten - Es geht uns alle an

Wenn Kinder heute nicht mehr wissen, was eine gute und ausgewogene Ernährung ist und sich oft am Bäcker oder in der Dönerbude versorgen, sollte der Staat eingreifen und das Schulessen subventionieren, kommentiert OZ-Redakteur Benjamin Fischer.

12.01.2020