Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Razzien in Rostock: Ein Kindergarten ist doch keine Drogenhöhle
Mehr Meinung Kommentar

Razzien in Rostock: Ein Kindergarten ist doch keine Drogenhöhle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:53 10.01.2020
Benjamin Fischer kommentiert die Razzias in zwei Rostocker Kitas. Quelle: d
Rostock

Am Ende konsequent, aber in der Ausführung mehr als mangelhaft: Dass Eltern in Rostock von der überraschenden Schließung der Betreuungseinrichtunge...

Kommentar zur Passfoto-Reform - Am digitalen Wandel führt kein Weg vorbei

Passfotos können wohl bald nur noch im Passamt gemacht werden. Fotostudios in MV und anderswo werden sich deshalb neue Geschäftsfelder suchen müssen, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem.

09.01.2020

Dass der Kreis Vorpommern-Greifswald in der Jugendhilfe wieder selbst mehr Verantwortung übernehmen und die Zusammenarbeit mit der AWO beenden will, ist nach den Versäumnissen im Fall Leonie die einzig richtige Konsequenz, kommentiert OZ-Chefreporter Benjamin Fischer.

08.01.2020

Die negativen Entwicklungen auf dem Weltmarkt werden über kurz oder lang auch auf die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern durchschlagen. Daher sollten rechtzeitig Vorkehrungen getroffen werden, um die Auswirkungen abzufedern, meint OZ-Redakteur Axel Meyer.

07.01.2020