Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Der Nordosten braucht mehr Mut
Mehr Meinung Kommentar Der Nordosten braucht mehr Mut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 13.11.2019
OZ-Reporter-Chef Andreas Meyer meint: Centogene sollte Vorbild für viele Unternehmen in MV sein. Quelle: Frank Söllner / Ove Arscholl
Rostock

Er erkannte ein Problem, hatte eine Vision und gründete ein Multi-Millionen-Euro-Unternehmen: Die Geschichte von Arndt Rolfs und seinem „Baby“, dem...

Die Agentur für Arbeit will keine Weihnachtsmänner mehr vermitteln. Das mag rein nach den Zahlen Sinn machen – herzlos ist aber dennoch, kommentiert OZ-Reporter-Chef Andreas Meyer.

13.11.2019

Die Universität Rostock feiert ihren 600. Geburtstag. Sie ist Motor und Rückgrat für das Bundesland. Doch die Feststimmung kann über manche Probleme nicht hinwegtäuschen.

12.11.2019

Die Vorstellung, dass jeder die Asche Verstorbener in einer Urne zu Hause aufbewahren darf, verursacht Gänsehaut. Viele offene Fragen sind noch gar nicht beantwortet, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

12.11.2019