Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Auftakt-Probleme
Mehr Meinung Lesermeinung Auftakt-Probleme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 24.01.2018
Anzeige
Sanitz

Der unsichere Herr Prokop als Überschrift...Damit beginnt der Vorbericht zum entscheidenden Spiel unserer Mannschaft gegen Spanien.

Die gestrigen Spiele der Slowenen, Tschechen und Mazedonier zeigen aber doch auf,das mühsame Erreichen der Hauptrunde Deutschlands hat doch seinen Hauptgrund in der rasant gewachsenen Stärke dieser Teams… Ich finde, dass die Hauptrunde so, zwar mit Glück, letztlich ein Erfolg war. Das Problem Wirkung und Gegenwirkung müssen stets beide Gegner lösen...

Der Bericht vom 24.1. strotzt jedoch von Dingen die sich offenbar aus dieser nicht vorausgesehenen Situation ergeben haben...

Der Trainer wurde unsicher und machte Fehlentscheidungen im Vorfeld, der Angriff wurde vom Gegner quasi entschärft, Schlüsselspieler brachten im Angriff nicht ihre Leistung, Vorgaben wurden in entscheidenden Situationen nicht verstanden oder umgesetzt ....anmaßendes Auftreten einiger Spieler.

Trotz aller berechtigten Kritikpunkte an Christian Prokop, als neuer, junger Trainer erstmals bei eine EM, ist das Ganze immer noch ein Wechselspiel zwischen Mannschaft und dem gesamten Trainer, Betreuerteam und Veband.

Der Artikel bedient mir zu sehr die Haltung eines relativ großen Teils der EM Handballverfolger. Diese formulieren zu oft, eigentlich müssten wir immer gewinnen...aber mit dem Trainer. So empfinde ich diesen Artikel als kontraproduktiv...

Peter Hölper

Holger Björkquist aus Rostock

24.01.2018
Lesermeinung Uni-Hauptgebäude zählt zu den fünf schönsten Europas - Verpackung schön, Inhalt eher mäßig

Katja Bethel aus Ribnitz-Damgarten

24.01.2018

Stefan Stadtherr Wolter aus Berlin

24.01.2018